Hotel Hinterhag Winterurlaub Saalbach cloudsGeöffnet vom 6.12.2018 - 31.3.2019Mit Ski-Drive in direkt ins Hotel

Das Frühstückshotel für Genießer

Art & Ski-In Hotel Hinterhag

Schon von weitem besticht das Hotel Hinterhag durch seine Architektur: Glas, Altholz und Klötze. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden im Inneren fort – Kunstwerke von Evi Fersterer und von nationalen und internationalen Künstlern bilden eine edle einzigartige Atmosphäre. Gleich in der Lobby findest du den Spiegelbaum von Evi Fersterer. Darunter laden Liegen ein innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.

Das Design Hotel mit Frühstück in Saalbach

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11 Uhr mit einem herrlichen Panorama über Saalbach und auf die Glemmtaler Berge. Die Highlights sind die Frontcooking-Station, bei der dir ein Koch von Pancakes bis zur Eierspeise alles frisch zubereitet und die Saftbar – wo du Säfte und Smoothies selbst mixt. Verschiedene Biomüsli- und Brotsorten lassen dich den Tag gut gestärkt beginnen. Traumhafte Skipisten mit Pulverschnee, gespurte Loipen oder Rodelpartien bieten dir danach einen abwechslungsreichen Outdoor-Spaß.

Pistennahes Lifestyle Hotel mit Ski-In

Ja, genau: Mit den Skiern direkt ins Hotel einfahren! Wünscht man sich doch nichts sehnlicher als nach einem Skitag die letzten Meter nicht mehr gehen zu müssen, sondern mit dem letzten Schwung vorm Hotel stehen bleiben zu können. Das ist bei uns möglich und nicht nur das! Die Schlittenbetten unterm Spiegelbaum laden zum Entspannen ein - um den aufregenden Skitag Revue passieren zu lassen. Der Wellness-Bereich und die Sauna bieten dir nach einem ereignisreichen Tag Erholung und einen wunderbaren Blick über Saalbach. Lockere deine Muskeln und nimm Auszeit vom Alltag mit unserem Massageangebot.
Ausgenommen
Ferienzeit

Wähle dein Zimmer

Mit guter Laune in den Tag!

Dafür sorgen ein erholsamer Schlaf, ein sehr persönlicher Service und ein zauberhafter Blick auf die Glemmtaler Bergwelt. Das Art & Ski-In Hotel mit Frühstück stärkt dich für deinen Pistentag im Skicircus Saalbach - Hinterglemm. Unsere Rezeption ist für dich rund um die Uhr geöffnet, damit wir uns um deine Wünsche kümmern können.
Die Zimmer sind in hellem oder dunklem Altholz gebaut und haben Glasfronten, die den Blick freien Lauf lassen. Die meisten haben extra breite Balkone mit Liegestühle, die zum Sonnen einladen.

Alle Zimmer entdecken
ab € 200,- pro Nacht
Von der Piste ins Bett, ist das nicht nett?

Urlaub mit allen Extras

Inkludiert im Aufenthalt

Für gute Laune sorgt unser Frühstück. Hier bekommt man ein reichhaltiges und kontinentales Frühstücksbuffet. Dich erwartet eine front cooking station für „ham and eggs“ und co., einer Nespressobar, die vom Espresso bis zum kalten Latte Macchiato alles zaubert. Eins weiter gibt es eine Frucht- und Gemüseecke, wo du dir frische Säfte selber pressen kann. Die Joghurts verfeinerst du mit Fruchtmark, Honig, Trockenfrüchten usw. oder greifst sonst zu den verschiedensten My Müsli Sorten.
 
  • Frühstück bis 11:00 Uhr
  • SuitePads
  • Wellnessbereich mit Pool & Panoramasauna
  • Ski Drive-In
  • Hinterhag Quellwasser
  • Nespresso Café im Zimmer
  • Skishuttle zum Skiverleih
  • Skistall mit Schuhtrockner
  • Gratis WIFI
Alle Zimmer entdecken
Spiegelbaum Evi Fersterer Hinterhag Hotel Zimmer Saalbach AusblickWellness Spa Hotel Hinterhag

Urlaub vom Feinsten

Wellness für die Seele

Entspannung ist auch in unserem Wellness-Bereich garantiert: Indoor Pool, Dampfsauna, finnische Sauna und Panorama Sauna lassen keine Wünsche offen. Jegliches Wellness-Zubehör wie Bademäntel, große Handtücher und Badeschlappen stellen wir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Genieße Massagen oder Treatments und bereite deine Muskeln auf den nächsten Skitag vor!

 Wellness entdecken
Seele baumeln & neue Kräfte schöpfen!

Mit Blick über Saalbach

Skigebiet & Lage

Das Art & Ski-In Hotel Hinterhag liegt etwas oberhalb von Saalbach und ist perfekt zum Skifahren und Erholen. Das Hinterhag erreicht man wunderbar mit dem Auto.
100 Meter bis zum 6er Turmlift am Kohlmais oder zur legendären Hinterhag Alm. Dann ist man direkt auf der Skipiste. Zurück ins Hotel kommt man über die Piste 52.
Die beiden Restaurants Seppi‘s und Muzi‘s sind bei uns im Haus und sorgen für kulinarische Highlights.
Nach Saalbach ins Zentrum kommst du auch schnell zu Fuß. Je nachdem wie schnell man ist oder wie viel Zeit man mit einer Schneeballschlacht verbringt, dauert der Spaziergang etwa 10 – 15 Minuten.

 mehr erleben
Skiurlaub in Saalbach - Du hast es dir verdient!

Weihnachten & Silvester im Hinterhag... mit uns feiern!

1 Hotel - 2 Restaurants

Muzi's Restaurant

WEIL I MI MOG ist das Motto von MUZI'S RESTAURANT. Hier könnte man denken, das ist doch sehr eigensinnig. So wie ich mir das auch gedacht habe, als ich es das erste Mal gehört habe. Nun denn ist es aber so, dass sich doch jeder selbst mag und sich nicht schaden will. So greift das Muzi's zu traditionellen Gerichten, die zum Teil neu interpretiert werden und zu hochwertigen Produkten aus Österreich.
Seppi's Bistecca
Seppi's Restaurant

DAHOAM SCHMECKT'S AM BESTEN ist das Motto von SEPPI'S RESTAURANT. Es gibt toskanische Küche von den Klassikern bis hin zu neuen Rezepten von Seppi. Auch hier wird Wert daraufgelegt, dass die Produkte direkt aus der Toskana kommen. Das Highlight sind jedoch die Bistecca alla Fiorentina aus dem Dry Ager, die man direkt am Empfang bestaunen kann.
100 Meter bis zum Besten Après Ski
Hinterhag Alm

Die Hinterhag Alm liegt direkt an der Kohlmais-Talabfahrt nur wenige Meter oberhalb des gleichnamigen Hotels und nur einen Sprung von Saalbach entfernt. Seit der Eröffnung hat sich die Hinterhag Alm einen legendären Ruf erarbeitet: Hinter dem alten Holz der Fassade finden sich täglich um 16 Uhr eine schier nicht enden wollende Menge an Skifahrern in der Alm ein, um drei Stunden gemeinsam lang eine Alm-Partie zu feiern. Gleich auf 2 Stockwerken wiegt man sich eng an eng im Takt der täglichen Live-Musik. Alle gehen mit, denn die Stimmung steckt jeden an!

Zur Hinterhag Alm
Alles trifft sich hier, nachmittags um vier!

Dein besonderer Tag

Hochzeit im Hinterhag

Mit einzigartigem Ambiente bietet das Art & Ski-In Hotel Hinterhag Platz für kleine und mittlere Hochzeiten bis 100 Personen. Hier können wir euch fast all eure Wünsche erfüllen und stehen euch bei der Planung zur Verfügung. Im Hotel gibt es zwei Restaurants, in denen ihr eure Abende verbringen könnt, auch kann in unserer Hotelbar die Vorfreude gefeiert werden. Für den Hochzeitsabend eignet sich die Hinterhag-Alm als Location perfekt. Hier könnt ihr einen wundervollen und einzigartigen Abend verbringen, bei offenem Feuer und Live-Musik, die von gemütlicher Hintergrund bis hin zur fetzig-rockigen Musik alles spielen kann.

mehr zu Gruppenfeiern
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok