• book directly
  • no deposit
  • no cancellation fee
Hotel Hinterhag Winterurlaub Saalbach clouds

The breakfast hotel for connoisseurs

Art & Ski-In Hotel Hinterhag

The architecture of the Hotel Hinterhag captivates from a distance: glass, recovered wood and logs. This style continues into the heart of the hotel where works of art from Evi Fersterer, as well as national and international artists, create a uniquely sophisticated atmosphere. In the lobby you’ll find the mirror tree designed by Evi Fersterer. The seats beneath it are the ideal place to take a break and relax.

The design hotel with breakfast in Saalbach

Indulge in a generous breakfast buffet (brunch) until 12 noon while enjoying the magnificent panoramic view over Saalbach and the Glemmtal mountains. Beautiful slopes covered in powder snow, well-prepared cross-country ski trails or toboggan rides offer a range of outdoor fun.

Lifestyle ski-in hotel close to the slopes

Yes, exactly: You can ski directly into the hotel! At the end of a long day skiing there’s nothing more you could want than not having to walk the last few metres but rather being able to ski to right outside the hotel. That’s possible in our hotel - and that’s not all! The sleigh beds under the mirror tree offer a place to relax and look back on a exciting day on the slopes. The panorama sauna with sun deck on the roof (of the world) offers you relaxation and a wonderful view over Saalbach after an eventful day.

Which will be your room?

Start the day in a good mood!

This is guaranteed by a good night’s sleep, very personal service and breakfast with view across the Glemm Valley mountain world. Our reception is open around-the-clock to look after you and your requirements.
The rooms are built from light or dark recovered wood and have a glass front to let your gaze wander. Most rooms have extra wide balconies with loungers for relaxing in the sun.

Discover all rooms

Our extensive and continental breakfast buffet will get your day off to a good start.

  • Breakfast (Brunch) until 12 noon
  • SuitePads
  • Panoramic sauna with sun deck on the roof (of the world)
  • Ski drive-in
  • Hinterhag spring water
  • Ski storage area with shoe dryer
  • Free WLAN
from € 120,- per person
From the slopes into bed - what could be better?
 

The best holiday

Wellness for the soul

Relaxation is also guaranteed in our wellness area: sea water indoor pool, steam sauna, Finnish sauna, panorama sauna leave nothing to be desired. We provide of course all wellness accessories like bathrobes, large towels and bath slipper free of charge. Enjoy massages or treatments and prepare your muscles for next day’s skiing!

 Discover our wellness area
Relax and replenish your energy levels

With views over Saalbach

Ski region & location

The Art & Ski-In Hotel is located slightly above Saalbach and is the perfect place to ski and relax. The Hinterhag can be very easily reached by car.
The 6-seater lift on the Kohlmais or the legendary Hinterhag Alm are just 100 metres away. Then you’re already right on the slope. Take slope number 52 to get back to the hotel.
The two restaurants in the hotel - Seppi’s and Muzi’s - provide culinary highlights.
You can also get to the centre of Saalbach on foot. Depending on how quick you are, or how much time you spend enjoying a snowball fight, the walk should take around 10-15 minutes.

find out more
Ski holiday in Saalbach - you’ve earned it!
 
How it all started - the Hinterhag story

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

• direkt buchen
  • keine Anzahlung
  • keine Stornogebühr
Hotel Hinterhag Winterurlaub Saalbach clouds

Das Frühstückshotel für Genießer

Art & Ski-In Hotel Hinterhag

Schon von weitem besticht das Hotel Hinterhag durch seine Architektur: Glas, Altholz und Klötze. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden im Inneren fort – Kunstwerke von Evi Fersterer und von nationalen und internationalen Künstlern bilden eine edle einzigartige Atmosphäre. Gleich in der Lobby findest du den Spiegelbaum von Evi Fersterer. Darunter laden Liegen ein innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.

Das Design Hotel mit Frühstück in Saalbach

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (Brunch) bis 12 Uhr mit einem herrlichen Panorama über Saalbach und auf die Glemmtaler Berge. Traumhafte Skipisten mit Pulverschnee, gespurte Loipen oder Rodelpartien bieten dir danach einen abwechslungsreichen Outdoor-Spaß.

Pistennahes Lifestyle Hotel mit Ski-In

Ja, genau: Mit den Skiern direkt ins Hotel einfahren! Wünscht man sich doch nichts sehnlicher als nach einem Skitag die letzten Meter nicht mehr gehen zu müssen, sondern mit dem letzten Schwung vorm Hotel stehen bleiben zu können. Das ist bei uns möglich und nicht nur das! Die Schlittenbetten unterm Spiegelbaum laden zum Entspannen ein - um den aufregenden Skitag Revue passieren zu lassen. Die Panoramasauna mit Sonnendeck am Dach (der Welt) bietet dir nach einem ereignisreichen Tag Erholung und einen wunderbaren Blick über Saalbach.
an 1. Stelle
Geöffnet von DezemberMärz
100 Meter bis zum besten Apres-Ski Hinterhag Alm ⇒ Skipiste
Ski Drive-In
2 Restaurants im haus

Wähle dein Zimmer

Mit guter Laune in den Tag!

Dafür sorgen ein erholsamer Schlaf, ein sehr persönlicher Service und ein zauberhafter Blick auf die Glemmtaler Bergwelt. Das Art & Ski-In Hotel mit Frühstück stärkt dich für deinen Pistentag im Skicircus Saalbach - Hinterglemm. Unsere Rezeption ist für dich rund um die Uhr geöffnet, damit wir uns um deine Wünsche kümmern können.
Die Zimmer sind in hellem oder dunklem Altholz gebaut und haben Glasfronten, die den Blick freien Lauf lassen. Die meisten haben extra breite Balkone mit Liegestühle, die zum Sonnen einladen.

Alle Zimmer entdecken

Für gute Laune sorgt unser Frühstück.

  • Frühstück (Brunch) bis 12:00 Uhr
  • SuitePads
  • Panoramasauna mit Sonnendeck am Dach (der Welt)
  • Ski Drive-In
  • Hinterhag Quellwasser
  • Skistall mit Schuhtrockner
  • Gratis WIFI
ab € 120,- pro Person
Von der Piste ins Bett, ist das nicht nett?
Hotel Zimmer Saalbach AusblickWellness Spa Hotel Hinterhag
 

Urlaub vom Feinsten

Wellness für die Seele

Entspannung ist auch in unserem Wellness-Bereich garantiert: Indoor Meerwasser Pool, Dampfsauna, finnische Sauna und Panorama Sauna lassen keine Wünsche offen. Jegliches Wellness-Zubehör wie Bademäntel, große Handtücher und Badeschlappen stellen wir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Genieße Massagen oder Treatments und bereite deine Muskeln auf den nächsten Skitag vor!

 Wellness entdecken
Seele baumeln & neue Kräfte schöpfen!

Mit Blick über Saalbach

Skigebiet & Lage

Das Art & Ski-In Hotel Hinterhag liegt etwas oberhalb von Saalbach und ist perfekt zum Skifahren und Erholen. Das Hinterhag erreicht man wunderbar mit dem Auto.
100 Meter bis zum 6er Turmlift am Kohlmais oder zur legendären Hinterhag Alm. Dann ist man direkt auf der Skipiste, dort wo 1991 Rudi Nierlich und Petra Kronberger in den Ski Alpin Weltmeisterschaften Gold für Österreich gewannen. Zurück ins Hotel kommt man über die Piste 52.
Nach Saalbach ins Zentrum kommst du auch schnell zu Fuß. Je nachdem wie schnell man ist oder wie viel Zeit man mit einer Schneeballschlacht verbringt, dauert der Spaziergang etwa 10 – 15 Minuten.

 mehr erleben
Skiurlaub in Saalbach - Du hast es dir verdient!
 
Wie alles angefangen hat - die Hinterhag Geschichte

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.